Herzensberührung &                Energetische Medizinalwanderung

Die Medizinalwanderung ist kein Spaziergang. Eher ein sich treiben lassen, ein in sich hineinspüren.

 

Mit meiner Achtsamkeit und Empathie begleite ich dich gerne auf dieser Wanderung durch die Natur. Verständlich erkläre ich für dich die Botschaften die uns im Gespräch von der Natur offenbart sind, die dir auf deine Fragen Klarheit geben.

  • Was möchtest du in deinem Leben verändern? 
  • Was möchtest du sähen und was soll in diesem neuen Lebenzyklus, der dir geschenkt wird, aufgehen? 
  • Welche Entscheidungen stehen an? 
  • Welchen Weg möchtest du ab jetzt mit einem grossen JA im Herzen gehen? 
  • Welche Schritte sind dafür erforderlich?

Wir sind erfüllt mit der Sehnsucht, das Leben neu zu erfahren, Dinge anzupacken, zu handeln, zu pflanzen, zu sähen und uns für neue Wege und Begegnungen zu öffnen. Dies ist eine Zeit des Aufbruchs. Jetzt wird sich entscheiden, ob unser neuer Weg ein Herzensweg ist, auf dem wir dem Ruf unserer Seele folgen. Wenn wir uns den Engeln der Natur öffnen, können wir nichts anderes als Begeisterung, Freude, Glück und Liebe empfinden, um auf einer Welle positiver Energie in eine neue Phase getragen zu werden:

 

Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit. Der Weg entsteht beim Gehen. Sei mutig, sei frei, sei brilliant. Höre auf dein Herz. 

 

Wandere in eine neue Zeit des Friedens.

Sie beginnt, wenn du mit dir im Einklang bist.

 

Für diesen Neuanfang ist zu jeder Jahreszeit eine Medizinwanderung empfehlenswert. Sich dabei mit Mutter Erde, den Elementen und ihren Geschöpfen zu verbinden, heisst die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen. Die Natur ist ein Weg zu Gott. Sie hilft uns, die Energie aus dem Inneren fliessen zu lassen, nur auf unsere Stimme des Herzen zu hören, die uns jetzt sagt: Wenn nicht du, wer dann?

 

„Die Vögel singen schon in den ersten Morgenstunden, das Licht nimmt mit der aufsteigenden Sonne über dem Horizont zu, als wollten sie die Erde aus ihrem Schlaf wecken. Vor uns liegt ein neuer Zyklus mit vielen wundervollen Möglichkeiten und Wegen. Die Natur zeigt uns, dass alle Kraft aus dem Inneren kommt. Wir sind in die Tiefe des Seins hineingetaucht, entfalten unsere Träume, Wünsche und Fantasien.“

 

Wähle einen Tag, an dem du Zeit für dich alleine hast. Du betrittst an diesem Tag ganz bewusst das heilige Reich von Mutter Erde.

 

Du gehst in die Stille. Du fühlst den Boden unter deinen Füßen, der dich trägt, öffnest deinen Blick und lässt dich tiefer und tiefer auf die Natur ein. Du nimmst die Düfte wahr. Vielleicht zieht es dich in eine Richtung, folge dieser Eingebung. Beobachte deine Gedanken und die Naturerscheinungen, die dir begegnen. Vielleicht siehst du ein Tier, das dir eine Botschaft überbringt. Vielleicht fühlst du Naturgeister und Engel.

Lehne dich an einen Baum, fühle seine Wurzeln und seinen Stamm und die Energie, die in ihm fliesst, nimm Platz an einem Bach. Bei der Rückkehr gehst du bewusst wieder durch das Tor, durch das du gekommen bist. Schreibe auf, was dir besonders aufgefallen ist, was du bemerkt hast: Vielleicht eine Blume, die erblüht. Die dir sagt, öffne dein Herz für neue Begegnungen. Ein Baum, der dich auf die eigenen Kräfte besinnen lässt. Wegkreuzungen, die dich an wichtige Entscheidungen erinnern.

 

An den Scheideweg, an dem du stehst. Oder Felsen, die dich zur Stabilität mahnen. Einem Bach, der Sorgen wegträgt. Höre genau in dich hinein. In diesem Sinne wünsche ich dir ein zauberhafte Ermächtigung in dir selbst.

 

Fast alle Menschen erfahren den Sinn des Lebens erst in den letzten Sekunden, weil der Tod die Kontrolle und Wahlmöglichkeit entreisst. Tiefste Einsicht ist nur ohne Kontrolle möglich. Wirklich Befreiung ereignet sich, wenn wir nicht mehr wählen können.

 

Wer wagt das schon - mitten im Leben?

 

Katrin Hosner