Fasten ist reduzieren vom Maximum

Die entspannte Frühjahrskur für genussvolle Querdenker

Ich stelle dir heute meine ganz sanfte, genussvolle Frühjahrskur, darf auch das ganze Jahr angewendet werden, wann immer du für dich den inneren Frühling fühlst, am besten im April und November, für Körper; Geist und Leben vor.

Du wählst aus meinen Tools, die du von mir bekommst, die Bausteine aus die dir gut tun, dich ansprechen, und dann geniesst du für 3 – 5 Tage, ganz easy, unkompliziert und entspannt.

Das Ergebnis: mehr Lebensfreude, Energie, Leichtigkeit, Fokus und das ganz ohne Entbehrungen, Hungern, oder zusätzlichen Stress. Let's go! Alles neu macht der April!

 

Spürst du auch die Knochen? Diese innere Unruhe, die Hummeln im Allerwertesten, den Pioniergeist der dir zuraunt: „Auf zu neuen Ufern, my dear“. Ja genau: Frühling ist's nähmlich!

Und damit Zeit für eine umfassende Rundumerneuerung von Körper, Geist und Leben.

 

Überall kannst du es nun beobachten. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Es blüht und spriesst aufs Freudigste. Die Sinne werden genährt durch die zarten Farben der ersten Frühlingsblumen, das Vogelgezwitscher, den würzigen Geschmack der Luft.  Eine gute Zeit auch deine Sinne wieder zu erwecken. Deine Aufmerksamkeit wieder mehr nach aussen zu richten, auf Wunder der Natur und die Wunder deines Lebens. 

Und dafür braucht es Raum und Leichtigkeit. Damit sich das Neue in deinem Leben entfalten kann. Neue Gedanken, Neue Gewohnheiten, neue Pläne und Projekte wollen sich ausbreiten...

Wachstum braucht Raum, innen wie aussen. Und dem geben wir deinem Leben mit einer ganz entspannten Frühjahrskur.

Jedoch (ja jetzt kommt das grosse ABER): um modisches Detoxing, rigorose Fastenkuren und ganzheitliches „Lass los“ machst du gerne einen grossen Bogen. Erstens weil dein Leben schon dicht genug ist, da gibt es wirklich keinen Platz für exotische Rezepte, Hungerkuren während Ostervorbereitungen auf Hochtouren laufen, ausgeklügelte Bewegungsprogramme oder Zero-Inbox Schnick-Schnack und zweitens, ich sag's ganz Offen: weil alles dir so Programmatisch daher kommt, die sagt was du wann wie zu tun hast, so überhaupt nicht funktioniert in deinem Leben.

WILLKOMMEN BEI DEN LATERALEN DENKERN...

...AUCH QUERDENKER GENANNT

Nein ich will dich jetzt nicht in eine weitere Schublade schieben.

Vielmehr will ich dich einladen die folgende Punkte deiner Frühjahrskur entspannt auf dich wirken zu lassen. Dir intuitiv das heraus zu nehmen, was sich für dich genussvoll, stimmig und gut anfühlt. Auch nach Lust und Laune in deinem Style zu variieren. Und das dann klaren Geistes und starken Willens im Sinne deiner ganz persönlichen Rundumerneuerung zu beherzigen.

Also „fasten your seatbelts“ und „Enjoy“.

DER WEIBLICHE WEG: GENUSSVOLLER VERZICHT

Die meisten von uns haben reichlich Stress und Action in ihrem Leben. Auch wenn es zuweilen positiver Stress ist, auch wenn Job und Familie wirklich Freude bereiten, so macht Stress immer eines: hart, verspannt, eng.

Mit meinem Ansatz vom genussvollen Verzicht möchte ich den Stress in deinem Leben reduzieren, wieder mehr Leichtigkeit, Lebendigkeit, Weichheit, Zeit für Dich, Wohlgefühl und Sinnlichkeit in dein Leben zaubern. Ich möchte dich einladen deine Aufmerksamkeit nicht auf das Weglassen, den Verzicht zu lenken, sondern ganz bewusst auf das zu schauen was du dadurch gewinnst: Ein Gefühl der Freude, der Neugierde auf das Kommende, Selbstvertrauen, Stärke, Klarheit, schöne Haut, ein freudig-freundliches Lächeln, wenn du dich im Spiegel betrachtest...

Es geht nicht darum das Ding jetzt mit zusammen gebissenen Zähnen durch zu ziehen, sondern wie eine Königin deines Lebens dir für 3 Tage (ich gönne mir diese Auszeit 3 Wochen) nur das Beste und Feinste für Körper, Geist und Leben zu gönnen.

UND SO GEHT EINE GENUSSVOLLE FRÜHJAHRSKUR UND DIE BAUSTEINE DEINER FRÜHJAHRSKUR, IST, LASS DEINE NAHRUNG DEINE MEDIZIN SEIN:

Kommt eine komplexe Frühjahrskur für dich gerade nicht in Frage?

Möchtest du die und deinem Leben dennoch Gutes tun, mehr Energie zur Verfügung haben, dich fitter, schöner wohler und leichter (nicht unbedingt nur in Kg) fühlen?

Möchtest du alten Ballst abwerfen?

Dann suche dir aus meinen Tools 3-5 Bausteine aus und integriere sie in deinen Alltag.

Vereinbare mit dir die genauen Rahmenbedingungen (Aufschreiben ist da eine gute Sache):

Wie lange dauert eine Kur?

Welche Bausteine wählst du?

Wie oft wiederholst du die Anwendungen (täglich, wöchentlich, Morgens, Abends...)

 

Je genauer du hier bist, umso leichter fällt es dir bei der Sache zu bleiben und dich über das erhebende Glücksgefühl nach erfolgreicher Kur zu freuen.

Übernimm die Dinge die dir gut tun für deinen weiteren Alltag, ergänze die Kur nach 5 Tagen gerne auch umweitere Bausteine.

Schau dass es dir dabei gut geht, du dich Wohl fühlst, geniesse und freu dich an deinem neuen Lebensgefühl!

Berichte mir doch über deine Erfahrung zum Thema.

Welche Frühlingsrituale pflegst du um dich gut zu fühlen und voller Energie in die warme Jahreszeit zu starten?

 

Was ist deine Motivation eine Frühjahrskur zu starten?

 

Wo sind deine Energietankstellen?

 

Ich freu mich von dir zu hören.

 

Katrin Hosner