Meine Biografie

Als drittes Kind von Fünf bin ich am 18. November 1964 in einer gewöhnlichen Familie geboren.

Meine Laufbahn war einigermassen erfolgreich, keineswegs aber ungewöhnlich. Mein ganzes Leben verlief auf ruhige Weise, ohne irgendwelche verblüffenden Umwälzungen. 

Ich erfreue mich an meinem Frau-Sein und Menschwerdung und bin dreifache Mutter und Oma.

Als ersten Punkt möchte ich erwähnen, dass mein Leben auf bemerkenswerte Weise gewöhnlich gewesen ist. Vielleicht ist dies genau das, was den Leser interessieren sollte: Niemand braucht ungewöhnlich zu sein in einer Aufmachung, seiner Persönlichkeit oder Errungenschaften, um damit die "Berechtigung" für die Selbstverwirklichung, zu erhalten. Sie kann einem höchst gewöhnlichen Menschen geschehen. 

Ich habe mich niemals dafür interessiert, irgendwelche "Heilige" aufzusuchen, und ich habe auch keine getroffen. Nach meinem Verstehen sind alle Teil dieses Lebens-Traumes, und deswegen haben sie mich nie wirklich angezogen. Solange ich mich erinnern kann, bin ich von zwei Dingen völlig überzeugt:

 

  • Diese Welt, die erscheint, wenn wir bewusst sind, hat keine wirkliche Substanz, sondern sie ist lediglich wie ein Traum, der im Tiefschlaf verschwindet.
  • Das menschliche Individuum, als ein Teil dieses Traumes, kann keinen freien Willen besitzen, um einen anderen Teil dieses Traumes zu beeinflussen. Alles wird in der Art und Weise geschehen, wie es geschehen soll.

Mein Werdegang

Mein Werdegang Pferde&Reiten


2021 - 2022:

Ausbildungsstudium zur

Klassischen Gesundheitstherapeutin

Dipl. Gesundheitsmasseurin Bénédict

Bénédict - Schule Bern

 

2013 - 2014:

Agogische Ausbildung Betreuung im ländlichen Raum (ABL)

Betreuung und Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen und/oder in schwierigen Zeiten 

Inforama, Rütti Zolikofen, Amt für Landwirtschaft und Natur, Bern

 

2008 - 2009:

Sensitive und mediale Tierkommunikation

Medialität nach englischem Spiritualismus

geistige Heilweisen

Das Forum, Knutwil

Liliane Steiner - Iten, Lic.nat.Roger Steiner

 

2009:

Astrologie

Das Forum, Knutwil

Lic.nat.Roger Steiner, Markus Eicher

 

2009:

Schüsslersalze

Santénatur

Drogist und Naturarzt Walter Käch Hochdorf

 

2009:

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden

QueensRanchAcademy

Kathrin Renée Schäfer, Stein

    

2007:

ZEN Meditation

Heil- und Friedensmeditation

Kloster St. Urban

Sepp Hollinger

 

2002:

Körperorientierte Visualisierungsarbeit für Frauen

Heidi Fischer, Ärztin, D - Freiburg

 

1998 - 2000:

Ernährungsberaterin nach Altchinesischer Medizin

Qi Gong

Schule für klassische Naturheilkunde Zürich

Hin Chung Got

 

1996:

Homöopathie und Bachblüten

Jörg Hodel, Homöopath, Pfaffnau

 

1995:

Reiki 1. Grad nach Dr. Mikao Usui

Annemarie Suter, Reikimeisterin, Kriens

 

1982 – 1986:

Positive Lebensgestaltung

Autogenes Training

Chakra –Yoga 

FastenInstitut für positive Lebensgestaltung

und Erwachsenenbildung

Frau Therese Beyeler, Weggis

 

1982 - 1985:

Koch 

Altersheim Lindenhof, Langenthal

1981 – 1982: Au-pair, Genf

1980 – 1981: Bäuerl. Haushaltungslehrjahr, Wimmis  

 

2008 - 2018

Reitunterricht in französischer Reitkunst "Légèretè" Baucherist

  

2009:

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden

QueensRanchAcademy

Kathrin Renée Schäfer, Stein

 

2008:

Anatomische Richtiges Reiten

Kappzaumlongieren

IENA, Avenches & Irene Gut, Wängi

Klaus Schöneich

 

2007:

Pferde - Fütterungsseminar nach TCM Kriterien

SinTakt, Ellighausen

Dr. vet. Rahel Rutishauser

 

2002:

Longierkurs I + II

SinTakt, Ellighausen

Doris Süess

 

2001:

Nationale Endurance Lizenz

 

2000:

SVBR Goldenes Reitabzeichen

Stall Liersch, Staffeln

 

1997:

Zirkuslektionen mit Pferden

Alfred Schauberger, Deutschland

 

1995:

SVBR Silbernes Reitabzeichen

Stall Blickensdorfer, Ins

 

1992 - 2002:

Alt klassische Reitkunst

bei Joao Trigueros d'Aragao und Pedro d’Almeida, Portugal

 

1991:

SVPS Bronzenes Reitabzeichen

EMPFA (NPZ) Bern

 

1991 – 2001:

Intensiv Reitausbildung

Dressur

Springen

Country Cross

EMPFA & NPZ Bern